Home
Photoshop Tutorials
Impressum
 
© 2000-2007

 

Photoshop Tutorials ~ Glow Button(1)

Photoshop Tutorials » Seite 2
1 Neues Dokument öffnen, die untere Ebene schwarz färben. Eine neue Ebene öffnen und hier mit dem Rechteck Auswahlwerkzeug eine Auswahl aufziehen.
 
2 Die Auswahl über Auswahl > Auswahl verändern > abrunden (hier 10px) bearbeiten.
 

3 Vorder- und Hintergrundfarbe für einen Verlauf festlegen (hier #990000 / #FF3333). Verlaufswerkzeug wählen und von der oberen Kante der Auswahl mit gedrückter ALT-Taste zur unteren Kante einen Verlauf aufziehen.

 

 
4 Über Auswahl » Auswahl verändern  » Verkleinern die Auswahl um (hier) 3px verkleinern. Nun noch der Auswahl einen weichen Rand geben Auswahl » Weiche Auswahlkante, hier 2px - das hängt von der Große des Objektes ab.
 
5 Die Vordergrundfarbe auf weis einstellen. Das Verlaufswerkzeug umstellen auf Vordergrundfarbe zu Transparent. Nun einen Verlauf von der oberen Kante der Auswahl zur Mitte der Auswahl aufziehen.
 
Photoshop Tutorials » Seite 2